Donnerstag, 28. Februar 2013

Manche Kundenbestellungen...

...machen mich beim Nähen irgendwie richtig glücklich! Diese Bestellung hier geht gleich auf die Reise nach Wien, ich fand die Idee so süß...ich hoffe, Kathi, Lisi und Monika dann auch ;-)!


Montag, 25. Februar 2013

Restetütchen...♥


Falls jemand noch Restchen benötigt zum Applizieren, Patchworken oder was auch immer...hier sind sie...guckt einfach mal in den Shop, da werden sie so nach und nach eingestellt. Bis zu drei Tütchen können übrigens zusammen als Warensendung geschickt werden...

Und nun wünsche ich allerseits eine zufriedene, gesunde, erfolgreiche Woche...bis die Tage...

Samstag, 23. Februar 2013

KleinesLieschen 2013

Ah, ist sie nicht schön geworden...so selten nähe ich etwas für mich...aber die, die gefällt mir richtig gut - die Kalenderhülle für meinen etwas spät "erworbenen" 2013er Kalender... naja, vielleicht liegt es daran, dass die ersten Wochen des Jahres nicht so wirklich rund liefen und ich gefühlmäßig erst jetzt richtig dabei bin ;o)... ich weiß es nicht...auch egal!




Habt ein schönes, erholsames Wochenende, ich glaub, wir schneien hier doch nochmal ein!

P.S. Der Stoff ist aus der Nottinghill Serie von Joel Dewberry...erstanden im Nähgarten...schaut mal rein, da gibts echt schöne Stöffchen etc.!

Freitag, 22. Februar 2013

Der Frage-Foto-Freitag: 5 Dinge, für die ich diese Woche liebe

So, heute heißt es bei Steffi "5 Dinge, für die ich diese Woche liebe"...ich muss gestehen, ich musste schon ein wenig überlegen, aber dann wars eigentlich doch ganz simpel ;o):

Hab mir endlich-endlich auch mal so ne Glasglocke gegönnt, viele können ihre wahrscheinlich mittlerweile nicht mehr sehen, aber ich hatte immer noch keine und jetzt freu ich mich drüber!


Dann habe ich mich gefreut, weil sich das "große Kind" langsam endlich mal Gedanken um seine nähere Zukunft macht...


Auch gefreut habe ich mich darüber, dass ich wieder einen ganzen Schwung Täschchen fertig bekommen habe...


Dann habe ich mich eben, als ich von der Arbeit kam, gefreut, dass unser lieber Kater nach 24 Stunden doch zurück gekommen...


und zu guter letzt freu ich mich, dass ich gestern doch noch einen 2013er Kalender erstanden habe und mir dafür gleich eine schöne Hülle nähen werde! Ich glaub dieser geniale notting hill Stoff von Joel Drewberry ist geradezu dafür predestiniert...!


Und...was hat Euch so diese Woche glücklich gemacht?

Donnerstag, 21. Februar 2013

Beauty is where you find it - 21/02 - knallblau ♥

Guten Morgen allerseits, 
das Thema ist für uns alle wohl ein sehr willkommenes, oder? Ich wühle mal wieder in meinem Madeira 2012 Ordner und präsentiere...:



Zwei ziemlich knallblaue Bilder, würde ich sagen...ach seufz, die 20 Grad hätte ich doch jetzt auch gerne wieder...naja irgendwann...so jetzt erstmal unkreativ schaffen gehen und dann später mal gucken, wer heute noch alles so bei Frau Pimpinella dabei ist...macht's gut!

Montag, 18. Februar 2013

Grüne Glücklichmacher ♥


Zum Wochenstart ein paar "grüne Glücklichmacher", ich wünsche Euch allen eine schöne, zufriedene Woche...

Samstag, 16. Februar 2013

Ui ui ui...♥


Bei dem Wetter tut es einfach super gut - nähen, nähen, nähen... später kommt noch eine Runde grün dazu, aber nun verschwinde ich erstmal in die Stadt, der Kühlschrank ist leer und des Lieblingstocher's Kleiderschrank braucht unbedingt!!!! eine neue Jeans (wieviele Jeans braucht die Frau...???), macht es gut, wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende!

Freitag, 15. Februar 2013

Der Frage-Foto-Freitag - 5 Kleidungsstücke und ihre Geschichten.

So, bei dieser Frage bin ich doch wieder gerne dabei, wobei ich gestehen muss, dass meine 5 Kleidungsstücke doch recht langweilig sind... here they are: 

(Entschuldigt die megaschlechte Fotoqualität, das grau von draußen ist offensichtlich auch gerade hier drinnen eingezogen ;-(()


Dieses unglaublich geschmackvolle Jäckchen habe ich 1993 bei meiner Hochzeit getragen...ein kurzer schwarzer Rock gehörte noch dazu, der ist wohl inzwischen entsorgt...die Jacke habe ich eigentlich letztes Jahr auch in einen Sack für die Kleiderkammer entsorgt, aber meine Mutter hat es nicht übers Herz gebracht und sie wieder rausgezogen...nun denn, nun liegt sie in der hintersten Ecke meines Schranks ;o).

Dieses geniale Omakleid hab ich mir vor sicherlich 25 Jahren in Amsterdam in einem "Kilo" Shop gekauft...habe es nur einmal an Karneval im Kindergarten getragen, da bin ich als Oma gegangen...das muss dann so 1996 gewesen sein ;o). Leider passe ich überhaupt nicht mehr rein, auch wenn es riesig aussieht...;o)...


Einer meiner Lieblingsgürtel, 2008 im Urlaub in Kalifornien oder Oregon gekauft...


Meine Lieblingssporthose, die ich immer brav im Fitnessstudio anziehe...irgendwann im letzten Jahr im Outlet im Roermond erstanden...

 

Und dann zuletzt mein absolutes Lieblingsteilchen, ein Kleid, letzten Winter gekauft und bisher nur gerne an Weihnachten und Silvester getragen...

Zu meiner Lieblingsfarbe muss ich wohl nichts sagen, die habt Ihr wohl unschwer erraten können...

So, dann später mal gucken wer heute noch beim Frage-Foto-Freitag dabei ist....




Donnerstag, 14. Februar 2013

Danke an Super-Omi und Super-Opi

Eigentlich kann ich die gefühlten 1000000 Valentinsposts (vor allem auf den Facebook "Seiten") langsam nicht mehr sehen, aber vor kurzem hab ich so was süßes bestellt, das bekamen die Super-Oma und der Super-Opa dann heute zum Valentinstag von uns:


Äh, das Band war natürlich für mich ;o), aber das hatte sich mit auf's Foto geschlichen... 

Wer seiner Lieblings-Mami hingegen einfach mal "DANKE" sagen möchte, dem empfehle ich:


Die wandern in den nächsten Tagen in den Shop mit einigen anderen, süßen Täschchen... und ich begeb mich dann gleich nach über zwei Wochen das erste Mal wieder ins Fitnesstudio, ein bisschen graut mir ja gerade schon davor...;o)...

Dienstag, 12. Februar 2013

12 von 12 im Februar ♥

Hurra, auch diesen Monat habe ich wieder dran gedacht...stolz bin... und somit kann ich mich dann heute wieder bei Frau Kännchen einreihen...

Mein 12. also in Bildern und Worten ;o)...


Das tägliche Ritual mittags nach dem "Brotjob" Emails checken und Dawanda Sachen postfertig machen...

Am Wochenende den Entschluss gefasst, dass ich auch gerne eine Alternative zum großen Rechner hätte und es doch vielleicht kein Laptop sein muss! Also gerade "gegönnt", nun lädt es erstmal ... Spannung!

Auf dem Rückweg beim Discounter schönes Papier mitgenommen, für den Preis eine nette Alternative!!


 Dann eine wohlverdiente Kaffeepause...


Mr. Mini ist froh, dass Karneval vorbei ist und er nicht mehr mit Mr. Max' "Swag" Schild verkleidet wird...

Ups, da war aber jemand fleißig auf der Terrasse, naja, bei den Temperaturen ist das schnell wieder verheizt!

Ist es nicht schön, das Blümelein in seinem schönem Töpfchen, was am Sonntag im Pflanzenmarkt - NIMM MICH MIT - gerufen hat ;o)?

Okay, damit mache ich gleich weiter...

Ach nein, eher mit grün, denn....

...die roten sind ja schon halb fertig!

So, noch ein paar Umschläge vorbereitet, denn schöne Sachen wollen ja schließlich auch schön verschickt werden, nicht wahr...?

 

Dann mal alles hochladen, verlinken und gucken, wer heute sonst noch so dabei ist (falls das Pad funktioniert, dann heute abend vom Sofa aus!)

Freitag, 8. Februar 2013

Der Frage-Foto-Freitag: 5 Dinge, die mich glücklich machen.

Oh so formuliert ist das ja dann auch für mich mal wieder machbar!

Fünf Dinge, die mich glücklich machen - omg, da muss ich mich echt beherrschen, denn eigentlich könnten jetzt Sonnenbilder, Blumenbilder etc. en masse folgen, diese "Dinge" machen mich schon einfach immer wieder mal glücklich! 

Aber gut, es gibt noch andere "Dinge", die da wären:


 Diese beiden Menschen, über die ich mich täglich wieder auf's Neue freue (natürlich auch manchmal maßlos ärgere ;o)...) und die mich oft wirklich glücklich machen - danke, dass ich Euch "posten" darf ;o).
Eigentlich müsste mein GöGa jetzt ja auch bildlich erwähnt werden, aber okay...der macht mich auch so glücklich!



So, der dritte (naja eigentlich eben vierte!) im Bunde wäre Mr. Mini, der sich uns ja vor bald drei Jahren als Hauptfamilie ausgesucht hat - einfach super der Kerl!


Was mich noch sehr glücklich macht, ist das Nähen - schöne Stoffe, immer wieder neue Dinge, die daraus entstehen - ich finds einfach genial und wirklich glücksbringend!
 

Zu guter Letzt dann die Aussicht auf den diesjährigen großen Urlaub, mal wieder Familienurlaub - hatten wir in 2012 gar nicht mehr, und nun 2013 doch mal wieder entweder zu dritt oder mit viel, viel Glück zu viert... lassen wir uns überraschen.

So, warum die ganzen Bilder und Fragen...? Schaut mal bei Steffi, dann wisst Ihr, worum es geht ;o)!

Donnerstag, 7. Februar 2013

beauty is where you find it #51 - numbers





Diese beiden "numbers" Bilder sind wie so viele meiner "BIYWYFI" Bilder in unserem USA/Kanada Urlaub im Juni 2012 in Seattle aufgenommen worden, irgendwie fand ich diese Nummern schon sehr beeindruckend, wenn ich so an die Hausnummern hier in meiner Umgebung denke...!

Krankenlager habe ich heute wieder verlassen, dafür liegt meine Tochter jetzt - passend zu Karneval, ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr mich (sie natürlich noch viel mehr!) das ärgert!!! Nun denn, allen Jecken viel Spaß beim Feiern...

...ich dreh dann mal ne Runde bei Luzia Pimpinella...

Dienstag, 5. Februar 2013

firebrick red - color me happy #2


Firebrick red - so lautet das Motto im Monat Februar bei was eigenes & Jolijou. Spontan fielen mir zu diesem Thema unsere Ziegelsteine ein, die wir vor vielen Jahren am Strand von Prestonpans, kurz vor Edinburgh, in Schottland gesammelt und quasi nach Deutschland importiert haben... als wir später einen Blumenkübel am Haus brauchten, hat mein Mann ihn als Abschluss mit diesen Steinen gebaut... nach ca. 15 Jahren sehen sie entsprechend wild und auch nicht mehr wirklich rot aus, aber ich liebe die Erinnerung... an einen unserer zahlreichen Urlaube dort.

So, dann mal wieder ab auf die Couch, die Erkältung hat mich weiter fest im Griff und irgendwie macht alles nicht so wirklich Spaß damit ;-(.

Samstag, 2. Februar 2013

Krank sein ist doof...und türkiser Mädchenkram ...



Krank sein ist einfach doof...seit gestern mittag lieg ich endgültig flach...Sofa...Bett...bäh, ich habe keine Lust mehr und hätte jetzt gerne Frühling, Sonne, gute Laune...aber da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden! 

Naja, wenigstens sind letzte Woche noch ein paar farbenfrohe Gutelaune-Täschchen entstanden, die ich Euch nicht vorenthalten will...damit verabschiede ich mich dann mal wieder ins' Bett...(oder vielleicht doch lieber Sofa, mennö, ich kann jetzt schon nicht mehr liegen!).