Freitag, 29. März 2013

Sieben Zwerge...oder sieben auf einen Streich ♥

Zur Kommunion habe ich eine etwas außergewöhnliche Bestellung von einer Kundin erhalten...sieben gleiche Täschchen - wow! 


Ich freu mich natürlich sehr über solche Sonderbestellungen und ich hoffe mal, die Beschenkten dann auch nächste Woche...

Mit Ostern hat das Wetter hier noch sehr wenig zu tun, aber das Schicksal teilen wir wohl momentan alle... daher macht's gut und genießt die freien Tage einfach so...!

Donnerstag, 28. März 2013

Beauty is where you find it - delicious - köstlich!


Diesen köstlichen Möhrenkuchen hat mir meine Tochter Anfang der Woche zum Geburtstag gebacken... es sollte noch ein Frosting drauf (Rezept aus der Lecker Bakery vom letzten Jahr), aber das war irgendwie nur flüssig geraten. Ich war nicht traurig drum, denn die Vorstellung von Butter + Puderzucker + Frischkäse in üppigen Mengen fand ich gar nicht so erbauend... so haben wir ihn ohne Topping verputzt...auch sehr lecker!

Da fällt mir doch ein, ich muss ja mein Alter rechts oben noch ändern...seufz...beinahe vergessen...

Wenn mich Erkältung Nr. 2 nicht völlig hinrafft, wollen wir heute mal einen Ausflug nach Aachen machen, mal schaun, was diese Stadt so zu bieten hat... 

Mehr "Köstlich" findet ihr heute bei Frau Pimpinella!

Sonntag, 24. März 2013

powerful violet [color me happy #3]

Die Aktion bei Bine von waseigenes gefällt mir so gut, aber lila fand ich bisher in diesem nicht endenden Winter etwas schwierig. Gestern abend hat mein Mann jedoch ein bisschen Frühling mitgebracht...und ich finde, das ist genau das richtig "powerful violet" für color me happy!


So, und da ich auf ganz vielen Blogs und Facebook Seiten so viel tolle Bilder von der h+h Cologne gesehen habe, werde ich mich doch gleich mal ins Auto setzen und hindüsen... bin mal gespannt!

Euch allen einen schönen Sonntag!

Mittwoch, 20. März 2013

Beauty is where you find it - Lächeln ♥



Von mir gibt es äußerst wenig Fotos (klar, wer macht hier meist die Fotos...) aber zum Thema "Lächeln" wollte ich dann doch gerne mal eins von mir haben...und so seht ihr mich - wunderschön, nicht wahr (ich mag keine Fotos von mir...Am Wochenende haben wir Kinderfotos meiner Kinder angesehen und ich war entsetzt, wie ich vor 10 Jahren noch aussah...snief...aber gut, auch damit muss ich klar kommen - oder etwas ändern ;o)...)?!

Mal schaun, wer heute morgen noch alles bei Luzia Pimpinella dabei ist mit einem "Lächeln"... (das hab ich auch noch nicht geschafft, dass ich einen Tag zu früh poste...omg...gut, dass ich nächste Woche Urlaub habe!!)

Dienstag, 19. März 2013

Wenn man sich nicht entscheiden kann...♥

...welche Farbe einem besser gefällt, dann muss man wohl eben beide nehmen!


Ist ja nicht so, als hätte ich diese Ballerinas nicht schon in schwarz und braun, aber an diesen beiden Farben konnte ich irgendwie nicht vorbei...

Lieber lieber Frühling, nun komm doch bitte endlich...jetzt bald...♥

Samstag, 16. März 2013

Langsam werden wir Freunde...!


...meine neue Nikon und ich... freue mich schon auf Tage mit mehr Sonne, dann macht das ausprobieren draußen auch mehr Spaß... aber dieses kleine Modell hat es doch schon ganz gut getroffen, oder?

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, hier steht noch so einiges an... und eigentlich wollte ich auch mal gucken, was die Oster-Deko-Kiste eigentlich noch so zu bieten hat...

Donnerstag, 14. März 2013

Beauty is where you find it #56 - Warten auf grün!


Warten auf grün...das tun wir wohl alle momentan sehnsüchtig, vor allem nach diesem nochmaligen Wintereinbruch... einiges grün ist ja schon da, aber so richtig eben noch nicht...bzw. eben wieder vom Schnee versteckt!

Mal sehen, wer heute noch alles so dabei ist bei Frau Pimpinella...

Dienstag, 12. März 2013

12 von 12 im März...♥

So, es ist mal wieder so weit - der 12. des Monats und ich zeige Euch 12 Bilder von meinem heutigen Tag... nicht spektakulär...eher einfach Alltag ;o)!



 Ein kurzer Blick aus dem Haus am Morgen...och nö...


Ui, GöGa ist schon fleißig...!
 

Der Kaffee ist schon durchgelaufen, seeehr gut!
 

Mein Lieblingsmüsli ist fast "alle", okay dann probiere ich mal das Hafer Crunchy...ob es schmeckt? Ja, tut's!
 

Da brauch jemand noch ne kleine Kuscheleinheit am Frühstückstisch, hurra, er hat uns mal nicht um 6 Uhr geweckt, weil er raus wollte!
 

Vom Brotjob zurück und schnell Reis aufsetzen...
 

Oh, mein "Qiero" Paket ist angekommen, erste Mal dort bestellt, 2 von 3 Sachen gefallen mir - sehr gut!
 

Was hat mein GöGa denn da mitgebracht...das reicht ja wohl für die nächsten 100 Kamin- und Grilljahre...!
 

Schade, ich glaub, sie haben's mal wieder hinter sich!


 

Oha, nochmal nette Post - da bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich einmal freien Eintritt (siehe oben Mitte??? ) gibt?


Die muss dann gleich noch in den Briefkasten...auf dem Weg zum Sport...aber ....


Vorher muss ich endlich mal fertig bügeln, lasse mich von 10000 Dingen ablenken, schrecklich!

So, dann will ich heute abend (nach Sport + Bügeln!!!) mal sehen, wer heute noch so dabei ist bei Frau Kännchen!

Montag, 11. März 2013

Kleiner Stoff-Flohmarkt beim KleinenLieschen

Guten Morgen, ich habe mal ein paar Stoffe aussortiert und einen kleinen, privaten Stoff-Flohmarkt eröffnet... viele bunte Baumwollstöffchen sind dabei, vielleicht hat ja jemand von Euch Spaß daran!

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche, hier ist Schnee angekündigt...och neeee!


Freitag, 8. März 2013

Der Frage-Foto-Freitag

5 Sachen, die ich immer tun wollte, aber für die immer die Zeit/ Lust/ was auch immer fehlte...

...leider habe ich irgendwie in der Woche nicht dran gedacht, so dass ich das ganze dann doch auf den heutigen Freitag beschränken muss...aber fünf Sachen habe ich gefunden....:


Eine Geburtstagseinladung mit diesem "entzückenden" Bild verschickt...
(nein, ich hatte keinen Ohrring im Ohr, ich weiß nicht, was da so glitzert ;o)!)
 

Den Lavendel wie jedes Frühjahr "brutal" zurückgeschnitten (abends sagte mein GöGa, er hätte ihn doch schon zurückgeschnitten...okay... ich bin da immer ein bisschen konsequenter, meist tut es ihnen allen aber sehr gut!)


In das tolle Körbchen vom letzten Jahr endlich mal wenigstens zwei neue Pflänzchen eingebuddelt...ich denke, einiges kommt noch wieder raus!

Schon so oft hatte ich die Hühnchen woanders gesehen und bewundert, nun hab ich endlich mal selber eine Truppe genäht und schon einen Teil verschenkt...

Und dann hab ich mir was gegönnt! Muss ja so oft meinen Lieblingssohn zum Fotografieren überreden... da er aber wohl ab Herbst nicht mehr so sehr oft hier sein wird, war es mir jetzt doch so ein großes Anliegen, dass ich mir die kleine Ausgabe gegönnt habe...ich freu mich, brauche aber noch viel, viel Zeit zum Lernen!

So, heute abend mal gucken, wer bei Steffi noch dabei ist...macht es gut!

Montag, 4. März 2013

Hühnchen-Alarm beim KleinenLieschen ♥

Ach tut das gut, endlich wieder mal die Sonne zu sehen! Herrlich!
So bin ich eben mit meiner Hühner Gang auf die Terrasse gezogen, damit sie endlich auch mal sehen, in welch einer netten Umgebung sie eigentlich wohnen (äh ja...ich hab die Augen angenäht!)...

In diesem Sinne wünsche ich einen super Wochenanfang und hoffe, dass uns dieses stimmungsaufhellende gelbe "Ding" noch ein wenig länger erhalten bleibt!