Donnerstag, 16. Januar 2014

beauty is where you find it #93 - alles neu!

Und heute bei Frau Pimpinella... alles neu! Irgendwie musste ich gerade ein wenig länger überlegen, hmh, was ist denn alles neu... das Jahr, ne das kann ich nicht im Bild festhalten... neue Täschchen, ne das ist doof, ich will ja in dem Post keine Werbung machen... aber dann fiel mir mein Fensterbank Foto von letzer Woche ein... ich war mit meiner Lieblingstochter! in Venlo bummeln und dabei haben wir einen ziemlich tollen Dekoladen (harrygo meine ich?) entdeckt... die hatten richtig tolle Sachen und wir haben eine kleine Auswahl für die Fensterbank mitgenommen... Weihnachtsdeko weg... neue Deko hin - zufrieden! Also - alles neu!


Ich habe übrigens auf meiner Facebook Seite eine kleine Verlosung laufen, vielleicht möchte ja jemand noch etwas hübsches gewinnen...dann guckt mal vorbei, liked die Seite, hinterlasst einen Kommentar und seid dabei ...

Donnerstag, 9. Januar 2014

foto projekt | beauty is where you find it #92 - Januar Farbpalette: grau

Ui, schon mein dritter Post in diesem Jahr, man merkt, dass ich Urlaub habe ;o)... 

Zu Luzia Pimpinellas Thema fiel mir spontan unser November Urlaub auf Madeira im Jahr 2012 ein, nach ein paar Sonnentagen gab es doch seehr viel grau am Himmel... auch die Orte waren oft recht grau (allerdings auch sehr schön!) und so finde ich in diesem Archiv ein paar passende grau Bilder... wenn auch das eine ja nun eine etwas ungewöhnliche "grün" Einlage hat ;o)...


 
Dann noch einen schönen Tag allerseits, ich hab noch viel zu Nähen heute, aber ich glaub, ich gönn mir auch mal einen kleinen Ausflug in die "große" Stadt...♥

Mittwoch, 8. Januar 2014

Gute Vorsätze [short stories #1]

Schöne Sache, die Bine von waseigenes und Andrea von Jolijou da ins Leben gerufen haben... da will ich doch auch ein paar kurze Sätze auf's Papier (ööööh???) bringen...

Früher, also vor weit  über 20 Jahren, als ich noch ein ständig rauchender Mensch war, habe ich mir natürlich jedes Jahr für das kommende Jahr vorgenommen, mit dem Rauchen aufzuhören. Klar... der gute Vorsatz dauerte so ungefähr eine halbe Stunde an, dann kam wieder das Verlangen und hin war der gute Vorsatz (P.S. vielleicht sollte ich dazu noch anmerken, dass ich nun schon gaaaanz lange, nämlich seit Februar 1993 NICHT mehr rauche ;-))!

Dann habe ich mir natürlich auch immer vorgenommen, abnehmen zu wollen... Dieser Vorsatz hielt vielleicht ein bisschen länger (vor allem, wenn ich so zurück denke, herrje, warum wollte ich damals abnehmen???). Heute, über 20 Jahre später und zig Kilos schwerer (seufz!) hätte ich es bitter nötig, aber das als guten Vorsatz fürs neue Jahr mitzunehmen - Blödsinn - für mich jedenfalls!

Also nein, ich habe KEINE guten Vorsätze. Ich würde mich freuen, wenn meine Familie (ich natürlich eingeschlossen) & Freunde gesund bleiben, die, die nicht gesund sind, gesund werden (und dem einen speziellen, schicke ich alle nur mögliche Kraft und Energie, Du packst das!!!). Schöne Urlaube würden das Jahr 2014 für mich rund machen. Wenn meine Kinder da ankommen, wo sie hinwollen, das würde mich auch glücklich machen. All solche kleinen (oder doch auch großen Dinge), die würden mich riesig erfreuen, aber ich glaub nicht, dass man das als Vorsätze zählen kann...

In diesem Sinne, macht es alle gut und bleibt gesund!




 (Naples, Florida, im Oktober 2013... und hoffentlich ähnlich im November 2014 ♥)

Sonntag, 5. Januar 2014

Neues Jahr, neues Glück, neuer Kalender ♥

Mit 2013 war ich schon wirklich sehr zufrieden, es war ein sehr schönes Jahr, wir haben zwei wundertolle Urlaube in Schweden und Florida verbracht, es gab keine schlimmen Krankheiten und auch sonst lief es relativ rund... ein Kind hat die Schule erfolgreich beendet... das nächste folgt in großen Schritten... und alles ändert sich wieder mal Schritt für Schritt... wie in den vergangenen 20 Jahren...

In der Hoffnung, dass auch 2014 wieder ein schönes, glückliches, gesundes Jahr wird, hab ich meinem Kleinholzer und mir dann auch direkt zwei schöne Kalenderhüllen genäht...:



Nun wünsche ich Euch allen ein glückliches, zufriedenes 2014, macht es gut!